Dr. med. Gehrke

Dr.med. Jürgen Gehrke, Ph.D./Univ.London

 

Dr. Gehrke wurde in Stettin in Pommern geboren und schloss sein Studium der Humanmedizin an der Julius Maximilian Universität in Würzburg erfolgreich ab. Danach erfolgte die 1. Promotion zum Dr.med.

Die 2. Promotion zum Dr. der Philosophie (Ph.D./Univ. London) erfolgte später in England.

Während dieses Englandaufenthaltes an der Royal Postgraduate Medical School am Hammersmith Hospital London, vertiefte er seine Kenntnisse und beschäftigte sich zehn Jahre lang intensiv mit der Kardiologie und Echokardiographie. Daraufhin folgte noch ein dreijähriges Studium der Radiologie.

Herr Dr. Gehrke gilt als Pionier der 2-dimensionalen Echokardiographie und realisierte die erste Einführung 1974 in die Klinische Kardiologie am Department of Cardiology des Hammersmith Hospitals in London. Danach promovierte er zum Doctor of Philosophy an der Universität London. Schließlich ließ er sich in seiner Praxis in Bad Kissingen nieder, um die EKM® auch in die Kurmedizin einzuführen.

Er besitzt nicht nur klinische Fortbildungen auf den Gebieten der Internistisch-Kardiologischen Rehabilitation, Inneren Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Neurologie, Psychiatrie, Kardiologie und Radiologie, sondern auch in den alternativen Bereichen der biologischen Medizin ( Mailand WHO), Homöopathie, Naturheilverfahren (NHV), Kurmedizin und Scenar-Therapie.

Während seiner Laufbahn und der Entwicklung seiner eigenen Vorstellungen von Behandlungen chronischer Erkrankungen auf allen Gebieten der Medizin, veröffentlichte Dr. Gehrke vor allem auf seinem Spezialgebiet der Echokardiographie über hundert Artikel in nationalen und internationalen Zeitschriften. Unter anderem hat er später auch einen editorialen Beitrag zur Broschüre „Kampf gegen den Krebs“ geschrieben. Dabei beruht die Methode darauf, dass Körper, Geist und Seele als etwas Ganzheitliches zu betrachten sind. Herr Dr. Gehrke ist Mitbegründer und Präsident der „Deutschen Gesellschaft für Energo-Kybernetische Medizin (DGEKM) e.V. in Bad Kissingen“®.

Dr. med. Jürgen Gehrke

Auf einen Blick

  • Begründer der Energo-Kybernetischen Medizin (EKM®)
  • Gründungsmitglied und Präsident der „Deutschen Gesellschaft für Energo-Kybernetische Medizin (DGEKM) e.V. in Bad Kissingen“®
  • Mitglied in mehreren Medizinischen Gesellschaften
  • Hauptschwerpunkt der Spezialisierung: Forschung und Behandlung von allen ausbehandelten chronischen Erkrankungen
    mit der EKM® und Biol. Medizin Mailand (WHO)
  • Vorsitz bei nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen sowie Weltkongressen

Veröffentlichungen nach 1986

(aus der Praxis in Bad Kissingen)

Thesis Mailand, 2006 (PDF)

 Editorialer Beitrag zur  Broschüre „Kampf dem Krebs“ 2/11

Dr. med.
Jürgen Gehrke
Von-der-Tann Str. 7
97688 Bad Kissingen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen